07 Februar 2009

Von Pfannen und Töpfen



Ist erst einmal nach oft langer Suche ein Produkt gefunden das überzeugt so sollte dieses Wissen auch mit anderen Suchenden geteilt werden. Dieses soll in den nächsten Zeilen geschehen.

Eine gute Pfanne bedeutet

    kein verziehen bei großer Hitze
    gute Antihafteigenschaften
    sehr robust (auch die Beschichtung)
    eine gute Hitzeverteilung und –speicherung

Oder wie es in einem Buch von Anthony Bourdain zu lesen ist „Die Pfanne sollte keine Beschädigungen aufweisen wenn man sie mit ganzer Kraft auf einen Kopf schlägt“. Hab ich noch nicht ausprobiert und wird hoffentlich auch nicht passieren.
Doch ich habe meine Pfanne gefunden und weil es so schön ist dazu auch noch Töpfe aus gleichem Material, die nach und nach den Weg zu mir finden.
Diese so gelobte Pfanne hat einen fast 1cm dicken Boden und erfüllt alle Anforderungen. Ich habe die Pfanne und auch Töpfe jetzt doch schon längere Zeit in Gebrauch und bin immer noch froh dass ich auf die Firma Woll gestoßen bin, welches dieses Produkt in Deutschland herstellt.
Link zu mehr Infos über Pfannen und Töpfe und natürlich zum Onlineshop
http://www.woll-pfannen.de/
Sollte nun jemand meinen das dies eine bezahlte Werbung ist oder das zumindest ein paar Töpfe dafür abgestaubt worden sind, so lautet die Antwort:
Leider nicht.

Kommentare:

mipi hat gesagt…

Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Ich kann Gundel-Pfannen empfehlen.

Johannes Guggenberger hat gesagt…

Danke für die Info.Das spricht für den Menschen der hinter diesem Blog steht.Werde die Pfanne nach diesem Testurteil in Augenschein nehmen.
Liebe Grüsse aus Stuttgart
Guggi