30 November 2007

Dinner rusch - killer zum dessert

New york
+
1 italienisches restaurant
+
1 paar mafiosi
+
1 spitzenkoch
+
1 spielsüchtiger sous-chef
+
viele teilweise nervige gäste
+
1 kommisar mit seiner frau
---------------------------------------------------------------

Das alles ergibt einen film der aus der hand von anthony bourdain sein könnte, allerdings ist der schöpfer dieses machwerkes bob giraldi, einer der selbst irgendwann im gastgewerbe gearbeitet hat oder zumindest die leute sehr gut beobachtet.

Folgendes zitat sagt mit einfachen worten alles über diesen film aus.

„Dinner Rush“ ist ein Film, der kein großes Kino erzählt, aber in seiner Schlichtheit doch etwas Beeindruckendes hat. So wie ein Teller Spaghetti kein Sternemenü darstellt und trotzdem genau das sein kann, was einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Schöner kleiner Film!
zitat lifeisamovie.de



DVD kaufen oder ausleihen ist fast schon pflicht.

Keine Kommentare: